Nahtloses Badevergnügen

Foto: Villeroy & Boch AG

Neue Monolith-Modelle La Belle Excellence und Squaro Excellence

Nahtlos und aus einem Guss – Die neuen Badewannen La Belle Excellence und Squaro Excellence zeichnen sich durch ein vollkommen durchgängiges Design aus, denn die hochwertigen Quaryl®-Wannen werden in einem Stück gegossen. Das Ergebnis ist eine einheitliche Ästhetik, die die Formensprachen der Wannen in besonderer Weise zur Geltung bringt. Zusammen mit der nahtlosen Badewanne der Kollektion Aveo New Generation bietet Villeroy & Boch nun drei Monolith-Modelle, die ein nahtloses Badevergnügen ermöglichen.

 

La Belle Excellence

Die Quaryl®-Badewanne La Belle Excellence ist in der eleganten Formensprache der Badkollektion La Belle angelegt, die Stil-Elemente der Romantik zeitgemäß interpretiert. Die Wanne zeigt eine klare Linienführung und bietet höchsten Badegenuss.

 

Squaro Excellence

Die Wanne Squaro Excellence basiert auf der Badewanne Squaro Edge 12, deren Highlight der 12 mm schmale Rand ist. Das Design der Quaryl®-Wanne zeigt eine dynamische Oberflächengestaltung, die mit präzisen, filigranen Linien und effektvollen Schattenwürfen agiert. Die neue, flächenbündig eingebaute Ab- und Überlaufgarnitur mit integriertem Wassereinlauf, wahlweise in Chrom oder Weiß, rundet die Gesamtanmutung harmonisch ab.

 

Aveo New Generation

Die freistehende, nahtlose Quaryl®-Badewanne der Kollektion Aveo New Generation zeigt eine natürlich-organische Formensprache mit einheitlich durchgängiger Optik ohne Rand. Dabei vereint sie ein harmonisches Design mit einer modernen Ästhetik.

 

Nahtloses Design in Quaryl®

Die nahtlosen Badewannen von Villeroy & Boch werden aus dem patentierten Werkstoff Quaryl® gefertigt. Quaryl® ist ein innovatives Gemisch aus feinstem Quarzsand und Acryl, das im präzisen Gießverfahren in jede gewünschte Form gebracht werden kann. So ermöglicht Quaryl® außergewöhnliche Badewannendesigns wie die neuen Monolith-Modelle. Dabei sind Wannen aus Quaryl® äußerst solide und robust und besitzen eine lange Lebensdauer. Der edle Glanz bleibt dauerhaft erhalten, und die rutschhemmende Wannenoberfläche fühlt sich angenehm warm an. Und auch in Sachen Pflegefreundlichkeit kann Quaryl® überzeugen, denn an der glatten Oberfläche haftet kaum Schmutz an.

 

Foto: Villeroy & Boch AG
Foto: Villeroy & Boch AG
Foto: Villeroy & Boch AG

 

Villeroy & Boch AG
Saaruferstraße
66693 Mettlach
Telefon: 06864/81-0
https://www.villeroy-boch.de

Über den Autor:

Handwerker-Dialog

E-Mail: info@handwerker-dialog.de
Webseite: https://www.handwerker-dialog.de

9 Kommentare

Hier 29. September 2015 - 20:14

Vielen Dank für den Artikel; bin gerade auf der Suche nach Badewannen-Alternativen und hatte Villeroy noch gar nicht auf meiner Liste. Sehr gut + Danke!

Zurück
Gehstock 25. November 2015 - 22:41

Meine Eltern hatten schon eine Villeroy und Boch Badewann und ich werde mir nach der Renovierung auch eine gönnen.

Zurück
Oliver 8. Dezember 2015 - 14:58

Gerade mal nach dem ersten Produkt ‚La Belle Excellence‘ gesucht und gesehen, dass diese freistehende Badewanne von 6000 Euro irgendwas auf 3000 Euro reduziert wurde. Hallo??? Ich meine, man freut sich ja, wenn Sachen günstiger werden. Aber die Armen, die diese Wanne für den ersten Preis gekauft haben. Sind die Produkte der bekannten Hersteller wirklich ihren Preis wert? Ich habe mich hier auch einmal mit Herstellern beschäftigt: http://www.die-freistehende-badewanne.de/hersteller

Zurück
Tom Schreter 9. Dezember 2015 - 15:50

Villeroy & Boch verarbeiten in ihren Produkten immer qualitativ hochwertige Waren und das spiegelt sich eben auch im Design und der Optik wieder. Vor allem die neuen Monolith-Modelle machen sich in jedem modernen Badezimmer gut und auch in unserem Badezimmer erweitert die neue Badewanne das edle Look – richtig schick!

Liebe Grüße!

Zurück
Erkan 10. Dezember 2015 - 23:58

Klasse Artikel! Den Werkstoff Quaryl kannte ich noch gar nicht, das scheint ein wirklich innovativer Werkstoff zu sein. Aus produkttechnischer Sicht eine echte Innovation, denn hier werden verschiedene Anforderungen erfüllt. Zum einen kann die Wanne sehr gut und kostengünstig über das Gießverfahren hergestellt werden. Zum anderen ist der Gebrauch durch die optimierte Oberfläche ein zeitsparender Vorteil. Weniger Schmutz auf der Oberfläche erleichtert und verkürzt das Putzen. Toll, dass die Entwickler hier zu richtig guten Ergebnissen gekommen sind.

Zurück
Roland 5. Juli 2016 - 20:07

Super schaut das aus. Man wird richtig neidisch. Weiss gar nicht was das ist, wir bauen gerade ein Haus und haben wirklich bei der Bemusterung tolle Sachen ausgsucht, aber irgendwie gibt es woechentlich was neueres/besseres/schoeners. Ist das normal? Geht es uns jetzt die naechsten 90 Jahre so? 😉

Zurück
Bernd 21. August 2016 - 17:56

Auf der Suche nach Ideen für unser bald größeres Badezimmer (Umbau) hier gelandet.
Zwei wirklich schöne Badewannen, ich bin begeistert. Dieses Quaryl war mir völlig unbekannt und es überrascht mich, dass es Abseits von Kunststoff und Ceramik noch viel hochwertigere Werkstoffe für Badewannen gibt.

Zurück
Marcus Drech 18. Januar 2017 - 11:47

Echt schöne Modelle. Genau so etwas stelle ich mir auch für unser neues Bad vor. Momentan ist zwar alles noch ein Rohbau, aber es geht schritt für schritt weiter. Wir haben uns sogar dafür entschieden eine Sauna an unser neues Bad anzubauen 🙂

Sehr informativer Blog übrigens. Könnte mir einiges aus den Artikeln herausziehen.

Liebe Grüße

Zurück
Henry 21. Mai 2019 - 13:42

Super schöne Artikel! Möchte mein Bad neu sanieren und bin hier nun gelandet. Sehr informativ , hab mich auf jden Fall inspieren lassen!

Danke

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar