Fit durch den Winter

Foto: Villeroy & Boch AG

Warme Bäder und kalte Wechselduschen stärken die Abwehr

Wenn es darum geht, die Abwehrkräfte für die kalte Jahreszeit zu stärken, hat jeder sein eigenes Rezept. Der eine schwört auf kalte Wechselduschen, der andere auf ein warmes Bad. Doch egal, welcher Typ: Das Badezimmer ist aus dem persönlichen Gesundheits-und Wellnessprogramm für die meisten Menschen nicht wegzudenken. Vor allem, wenn das Wetter ungemütlich wird und die Erkältungssaison vor der Tür steht.

Wohlig warm: Baden mit Oberon

Ein warmes Bad ist für viele Menschen die beste Methode, um den Körper nach einem ausgedehnten Spaziergang durch Wind und Wetter wieder aufzuwärmen. Ein Klassiker unter den Badewannen sind die Modelle der Serien Oberon und Oberon 2.0 von Villeroy & Boch. Die Designkombination aus ovaler und rechteckiger Form erzeugt Spannung und macht Oberon besonders vielseitig. Dank der großen Auswahl passen die Wannen in nahezu jedes Badezimmer – egal welcher Größe oder Stilrichtung. Oberon Wannen sind als Einbauwanne, freistehende Badewanne und jetzt neu als platzsparende wandstehende Badewanne erhältlich. Letztere lässt sich optional mit einer farbigen Schütze dem indivi-duellen Geschmack anpassen und macht das persönliche Wohlfühlprogramm perfekt.

Das eigens von Villeroy & Boch entwickelte Material Quaryl® verleiht Oberon-Wannen ein angenehm warmes Hautgefühl und sorgt dafür, dass das Badewasser die Wärme lange speichern kann. Wer sein Zuhause in ein privates Spa verwandeln möchte, kann seine Oberon 2.0 Badewanne zusätzlich mit einem Whirlpool-System ausstatten.

Erfrischend kühl: Duschen mit Subway Infinity

Wer seine Abwehr lieber mit kalten Wechselduschen auf Trab hält, findet mit Subway Infinity garantiert seine persönliche Lieblingsdusche. Die keramischen Duschböden

passen sich jeder Raumsituation an und können flächenbündig oder als Aufsatzvariante eingebaut werden. Der bündig in die Duschwanne eingefügte Ablauf sorgt für ein klares Design mit einer durchgängigen Optik. Besonderes Highlight: Mit der ViPrint-Techno-logie lässt sich die Duschwanne individuell gestalten. Zur Wahl stehen vier verschiedene Designkonzepte mit unterschiedlichen Dekoren, darunter neu interpretierte Klassiker, be-liebte Fliesenmuster, Naturoptiken oder grafische Strukturen. Liebhaber der erfrischen-den Dusche holen sich so einen zusätzlichen Frischekick ins Badezimmer.

Wer Platz hat und beides mag, muss sich natürlich nicht auf eine der beiden Varianten beschränken. Warum nicht einen trüben Wintertag mit einer kalten Dusche beginnen – und mit einem warmen Bad ausklingen lassen?

 

Foto: Villeroy & Boch AG
Foto: Villeroy & Boch AG
Foto: Villeroy & Boch AG
Foto: Villeroy & Boch AG
Foto: Villeroy & Boch AG
Foto: Villeroy & Boch AG

 

Villeroy & Boch AG
Saaruferstraße
66693 Mettlach
Telefon: 06864/81-0
https://www.villeroy-boch.de

 

Über den Autor:

Handwerker-Dialog

E-Mail: info@handwerker-dialog.de
Webseite: https://www.handwerker-dialog.de

8 Kommentare

Raphael 3. Januar 2019 - 21:22

Toller Beitrag und schöne Fotos.
Das Badezimmer ist ja, wie ein Wohnzimmer gestaltet.
Eine andere Frage, welchen Bohraufsatz muss ich zum Anbringen eines Spiegelschrankes
im Badezimmer verwenden. Die Fließen sind ziemlich hart und komme mit der Bohrmaschine
nicht so gut hinein.
Danke

Zurück
Berna 1. Februar 2019 - 19:13

Ich danke Ihnen für den tollen Beitrag. Im Winter kann es wirklich ungemütlich werden. Da sollte man sich schön einkuscheln und vor allem viel Tee trinken.
Mit besten Grüßen,
Berna

Zurück
Waldemar Kalkstein 19. April 2019 - 11:36

Hallöchen,
Sehr, sehr, sehr, schöne Fotos. Das möchte ich betonen. Die Badezimmer elegant und genial designet.
Ich und meine Frau haben fast alle möglichen Duschen und Badewannen in unseren Riesen Bauernhof.
In allen ist es sehr angenehm. Ein Tipp von uns an euch. Badezimmer in den größten Räumlichkeiten einrichten und sie extra breit gestalten damit jeder sich in ihnen wiederfinden kann.
Das kostet vielleicht etwas mehr Geld, aber es lohnt sich 🙂 da muss man sich später nicht anhören, dass man ein kleines enges Badezimmer hat ^^
Der Zweite Tipp ist ein wunderschönes Badezimmer im Garten anbringen. Damit Mann nicht dreckig durch das ganze Haus läuft. Es hat uns viel Mühe gekostet so, wie etwas Euro aber dafür lebt es sich sehr angenehm.

Ich wünsche noch frohe Ostern und einen wunderschönen Frühlingsgruß.

Mit freundlichem Gruß

Waldemar Kalkstein

Zurück
Martin 14. Juni 2019 - 16:31

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Kalt duschen ist auch mein Gesundheitstipp und hilft bei Übergewicht, Müdigkeit und sogar einigen Erkrankungen! Gut das dieses Thema hier einen Platz gefunden hat 🙂 Ich überlege mir sogar eine Eistonne zuzulegen. Vielleicht ist das ja auch einen Beitrag wert 🙂

Danke für den Artikel und VG Martin

Zurück
Lena 25. Juni 2019 - 21:22

Es kostet mich immer wieder Überwindung, aber die Wechseldusche heiss/kalt tut sooo gut und ist einfach hervorragend für das Immunsystem! Der Winter ist noch ein bisschen hin, aber das schadet auch im Sommer nicht 🙂

Zurück
Mediator Münster 29. Juli 2019 - 19:10

Ein wirklich hervorragender Beitrag mit schönen Fotos.

Zurück
Klaus 4. Januar 2020 - 10:55

So wird es schnell gemütlich im Winter. Danke für den Artikel!

Zurück
Mariam 4. Januar 2020 - 10:56

Kalt duschen ist der wohl beste Tipp!

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar