Armaturen fürs Bad

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on pocket
Share on email
Foto: GROHE

GROHE bietet erweiterte und optimierte Armaturenvielfalt in Höhe und Design

Allen Menschen die perfekt passenden Armaturen bieten zu können, setzt vor allem eines voraus: Vielfalt. Ob eine unkomplizierte Handhabung für ältere Menschen, gute Erreichbarkeit des Hebels für Familien mit Kindern, ein höherer Auslauf zum Füllen von Vasen oder zur schnellen Haarwäsche am Waschtisch – die Bedürfnisse sind in jedem Haushalt unterschiedlich. Deshalb gehören zum umfangreichen GROHE Sortiment Armaturenvarianten in der Höhe von XS bis XL und eine einzigartige Designauswahl, die sich mit allen Einrichtungsstilen kombinieren lässt. Insbesondere in der mittleren Auslaufhöhe sowie im Bereich der Armaturen für freistehende Waschschüsseln und der Zwei-Loch-Waschtischbatterien für die Wandmontage hat GROHE seine große Produktpalette nun zugunsten eines noch besseren Komforts optimiert und erweitert. Für eine Badausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

 

Moderne Designs in mittlerer Auslaufhöhe

Welche Form, Größe und Höhe eine Waschschüssel auch hat, dank GROHE gibt es die richtige Armatur dazu. In den geometrischen und modernen Designs der Linien Quadra, Lineare, Eurocube, Eurodisc Cosmopolitan und Concetto bieten die neuen mittelhohen Varianten noch größeren Bedienkomfort durch mehr Freiraum, zum Beispiel beim Händewaschen. Zudem lässt sich ihr Hebel aufgrund der optimalen Größenverhältnisse bequem erreichen und leicht handhaben.

 

Noch mehr Eleganz an freistehenden Waschschüsseln

Die neu gestalteten Einhandmischer der Linien Allure, Quadra, Lineare, Eurocube sowie Eurodisc Cosmopolitan für freistehende Waschschüsseln hat GROHE in Höhe und Ausladung ideal an ihre Funktion angepasst. Verlängerte Ausläufe gewähren größten Aktionsraum für die Hände und somit eine bestmögliche Nutzung des zur Verfügung stehenden Platzes.

 

Perfekte Passform dank unterschiedlicher Auslauflängen

Flexibilität wird bei den wandmontierten Zwei-Loch-Waschtischbatterien großgeschrieben. Sie eignen sich für herkömmliche Waschtische ebenso wie für die Verwendung mit freistehenden Waschschüsseln. Die Varianten der Linien Quadra, Lineare, Eurocube, Eurodisc Cosmopolitan und Essence sind alle mit zwei verschiedenen Auslauflängen erhältlich. So lässt sich die Armatur genau auf den Waschtisch und die jeweiligen Bedürfnisse des Nutzers abstimmen.

 

Innovative Technologien für unbeschwerten Genuss

Neben stilvoller Optik und bester Funktionalität ist bei den verschiedenen Produktvarianten auch für Sicherheit und Sparsamkeit gesorgt. Die Armaturen mit der GROHE SilkMove® 28-Millimeter-Kartusche besitzen einen integrierten Temperaturbegrenzer, der nicht nur zuverlässig vor Verbrühungen schützt, sondern auch für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Energie sorgt. Die Wasserspartechnologie GROHE EcoJoy® reduziert zudem den Wasserverbrauch auf 5,7 Liter pro Minute, ohne die Freude am Wasser einzuschränken. Und eine dauerhaft strahlende Ästhetik der Armaturen garantiert die GROHE StarLight® Chromoberfläche, die dank ihrer Widerstandskraft gegen Schmutz und Kratzer ihren brillanten Glanz auch bei intensiver Nutzung behält.

 

Das neue Armaturenangebot von GROHE – einzigartige Auswahl in Größe und Design.

 

Foto: GROHE
Foto: GROHE
Foto: GROHE

 

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
Zur Porta 9
32457 Porta Westfalica

Über den Autor:

Handwerker-Dialog

E-Mail: info@handwerker-dialog.de
Webseite: https://www.handwerker-dialog.de

2 Kommentare

Paul 30. Juni 2014 - 14:58

Ich empfinde dieses eckige Design sehr schön.
Unser Bad in dem neuen Haus sieht aus so aus 🙂

Grüße Paul

Zurück
Petra 23. September 2016 - 12:27

Ich finde persönlich runde Becken schöner, weil sie leichter zu reinigen sind als eckige. Das war für uns ein Grund das runde zu bevorzugen.

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar