Neue Komfort Badewannen von Keramag

Foto: Keramag

Mit den neuen Badewannen „Comfort Plus“ und „Comfort Plus Family“ hat die Keramag GmbH ihr Badewannenportfolio im gehobenen Segment weiter aufgewertet. Bei der Konzeption wurden – neben dem attraktiven Design – vielfältige praktische Komfortideen in die Acrylwannen integriert, die der ganzen Familie ungetrübten Badespaß bereiten. Durch ihre harmonische Gestaltung können sie mit unterschiedlichen Badserien des Herstellers kombiniert werden.

 

Dass bei der Entwicklung besonderer Wert auf den Komfortgedanken und die generationenübergreifende, sichere Nutzung durch die ganze Familie gelegt wurde, zeigt sich insbesondere an den auf beiden Seiten integrierten Armablagen und den praktischen Griffen, die das Aufrichten sowie das Ein- und Aussteigen erleichtern. Auch die ergonomisch geformte, sanft geneigte Liegefläche und die flach gestaltete Ablaufkappe, die auch im hinteren Bereich ein bequemes Sitzen ermöglicht, erhöhen den Komfort. Optional sind bei der „Comfort Plus“ auch ein bequemes Nackenkissen und ein stabiler Sitz, der auf den Armablagenbereich aufgelegt werden kann, erhältlich.

 

Kissen und Sitz gehören bei der „Comfort Plus Family“-Variante bereits zum Standard. Besonders der Sitz bietet eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten. So dient er z.B. älteren oder bewegungseingeschränkten Nutzern als Sitzfläche beim Duschen oder bei angenehmen Fußbädern. Er kann aber auch als Ablage für jede Art von Badartikeln – beim entspannten Wellnessbad auch schon einmal für Kerzen und Getränke – oder als Spielfläche für Kinder bei einem Bad zu zweit genutzt werden.

 

Eine weitere Besonderheit der „Comfort Plus Family“ stellt ihr erweiterter Wannenrand dar. Er zieht sich in weichem Schwung über die Hälfte der Wannenlänge und erleichtert nicht nur das Ein- und Aussteigen, sondern dient auch als komfortabler Sitz für Eltern oder Helfer. Die Komfortwanne eignet sich daher besonders für Mehrgenerationenhaushalte, Familien mit kleinen Kindern und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die beim Baden auf Hilfe angewiesen sind.

 

Beide Wannen bestehen aus hochwertigem Sanitäracryl in der Farbe Weiß (Alpin) und verfügen über eine Tiefe von 41 cm. Die „Comfort Plus“ ist in den Abmessungen 1700 x 750, 1800 x 800 und 1900 x 900 mm lieferbar. Bei der „Comfort Plus Family“ betragen die Abmessungen 1700 x 750/900 mm. Die asymmetrische Wanne wird mit links- oder rechtsseitigem Wannenrand angeboten.

 

Foto: Keramag
Foto: Keramag

 

KERAMAG Keramische Werke GmbH
Kreuzerkamp 11
40878 Ratingen

Über den Autor:

Handwerker-Dialog

E-Mail: info@handwerker-dialog.de
Webseite: https://www.handwerker-dialog.de

Hinterlasse einen Kommentar