Fliesen in Steinoptik – Villeroy & Boch

Foto: ©Villeroy & Boch Fliesen

Neues Feinsteinzeugkonzept mit ausdrucksvollem Oberflächenbild

ASPEN: Stimmiger Kontrast von Steinoptik und sanften Farben

Wahre Eleganz kommt aus dem tiefsten Wesen der Dinge – Diesem Leitsatz ist Villeroy & Boch Fliesen gefolgt und hat mit ASPEN ein neues Feinsteinzeugkonzept entwickelt, das in Sachen Qualität von Material und Oberflächengestaltung ebenso überzeugt wie bei der Beständigkeit seiner Farben und Dekore. So wurde für ASPEN ein unverwechselbares Design kreiert, das von dem bekannten Valser Quarzit inspiriert ist: Die charakteristischen Schichtungen und hellen Aderungen lassen ein ausdrucksvolles Oberflächenbild entstehen, bei dem eine starke Steinoptik einen stimmigen und zugleich reizvollen Kontrast zu sanften Farben bildet.

 

Mit ihrem authentischen Design und den drei natürlichen Farben Cremeweiß, Grau und Anthrazit ist die Serie ASPEN ideal für vielfältige Anwendungen an Boden und Wand in Räumen, die natürlich und dabei auch modern anmuten sollen. Dank der unterschiedlichen Formate sind sowohl klassische als auch modern-puristische Szenarien möglich. Insbesondere das Großformat 60 x 120 cm imponiert: Verlegt mit wenigen Fugen wirkt es wie ein faszinierender Ausschnitt aus einem monolithischen Felsblock, der dem Raum Großzügigkeit verleiht. Im Kontrast dazu steht das unifarbene Stäbchenmosaik, das an der Wand verlegt einen harmonischen Mauerverband ergibt, der ausgewählte Flächen gekonnt betont und akzentuiert. Ausgestattet mit den Rutschhemmungen R9 und R10/B und mit einem Mosaik für Gefällesituationen eignet sich ASPEN für den Einsatz in nahezu allen privaten und öffentlichen Bereichen.

 

ASPEN wird aus vilbostone Feinsteinzeug gefertigt. Zur Wahl stehen die Formate 30 x 60 cm, 60 x 60 cm und 60 x 120 cm sowie passende Treppenstufen in 30 x 120 cm. Ein Stäbchenmosaik auf 30 x 50 cm-Netzen und ein 5 x 5 cm-Mosaik, das auf 30er Netzen verklebt ist, sowie ein Sockel im Format 7,5 x 60 cm ergänzen die Grundformate in allen Farben.

 

Mit ihrer natürlichen, detailreichen Quarzitoptik ist die Serie ASPEN wie gemacht für hochwertige Anwendungen im privaten Bad und Wohnraum. Aber auch im Objektbereich eröffnet ASPEN Gestaltungsoptionen, beispielsweise in Foyers, Lobbies, Arztpraxen oder Hotelbädern, die mit wohnlicher Eleganz gestaltet sein sollen.

 

Produktinformation ASPEN:

Material:                   vilbostone Feinsteinzeug

Formate:                   30 x 60 cm, 60 x 60 cm, 60 x 120 cm

Farben:                     Cremeweiß, Grau, Anthrazit

Oberfläche:               eben/ matt, reliefiert/ matt

Dekoration:               Schnittdekoration in allen Farben

Besonderheiten:       Treppenstufen, Sockel, Mosaik und Stäbchenmatte, Rutschhemmung R9 und R10/B

 

Foto: ©Villeroy & Boch Fliesen

 

Villeroy & Boch AG
Saaruferstraße
66693 Mettlach
Telefon: 06864/81-0
https://www.villeroy-boch.de

Über den Autor:

Handwerker-Dialog

E-Mail: info@handwerker-dialog.de
Webseite: https://www.handwerker-dialog.de

3 Kommentare

Andreas 3. Mai 2016 - 21:02

Wir können bestätigen das Steinmuster auch dieses Jahr noch Trend sind! Dazu kommen noch metallische Oberflächen die den Fliesen einen edleren Look verleihen.

Zurück
Jassi 21. April 2017 - 21:44

Sieht echt hammermäßig aus! Ich bin immer wieder verblüfft wie ihr mit traditionellen Materialien einen so modernen Look erzeugen könnt

Zurück
Teichschlammsauger 2. November 2019 - 17:50

Die Fliesen in Steinoptik sehen toll aus! Kann man die auch „outdoor“ verwenden? Ich suche noch nach dem richtigen Untergrund für die Fläche rund um meinen Schwimmteich. Holz wäre mir aufgrund der Schiefergefahr für die Kinder zu riskant.

Grüße,

Marianne von Teichschlammsauger365

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar