iCon Badmöbel von Keramag

Foto: Keramag

iCon: vielseitiges Möbelprogramm um drei Trendfarben erweitert

„ iCon “-Badmöbel jetzt auch in „Lava matt“, „Holzstruktur Eiche Natur“ und „Alpin matt“ lieferbar / Trends zu dunklen Farben sowie matten und strukturierten Oberflächen attraktiv umgesetzt / Badambiente zeitlos-modern oder extravagant inszenierbar / Kreative Kombinationsvielfalt der Komplettbad-Serie weiter ausgebaut /

 

Essen/Ratingen. Zur SHK Essen stellte Keramag drei neue Trendfarben für die vielseitig kombinierbaren Möbelelemente der erfolgreichen Komplettbadserie „ iCon “ (designed by code.2.design) vor. Neben den hochglänzenden Trendfarben „Alpin“, „Burgund“ und „Platin“ gibt es jetzt auch matte Dekore in „Lava matt“, „Holzstruktur Eiche Natur“ und „Alpin matt“. Die neuen Farbvarianten für Korpus, Auszüge, Schubladen und Schranktüren orientieren sich an aktuellen Gestaltungstrends wie dem verstärkten Einsatz matter und dunkler Farben sowie optisch strukturierter Elemente in Naturoptik.

 

Das erfolgreiche Komplettbadprogramm „ iCon “ bietet damit eine noch größere Variationsvielfalt zur stimmigen Komposition innovativer Raumkonzepte. Die Bandbreite der Gestaltungslösungen reicht dabei von einem zeitlos-klassischen Design bis zu hoch individuellen Lösungen mit extravaganten Kombinationen von Sanitärobjekten und Möbelelementen.

 

Alle Möbel sind in Form und Funktion auf die „ iCon “-Keramikobjekte abgestimmt. Die Schubladenelemente, Unter-, Hoch- und Seitenschränke sowie der Spiegelschrank, verschiedene Lichtspiegelelemente und Ablagen schaffen neben großzügigem Stauraum und vielen Ablagemöglichkeiten auch die Grundlage für neuartige Gruppierungen der Möbel und Sanitärobjekte. „iCon“ lässt ganz unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten eines urban geprägten Stils zu. Neben der zeitlos-modernen Variante lässt sich durch das gekonnte Spiel mit verschiedenen Ebenen, Farben und Ausladungen eine ebenso individuelle wie extravagante Optik realisieren. Außergewöhnlich ist beispielsweise die Verbindung von Spiegelschrank und bodentiefem Seitenschrank oder die Kombination von Schubladenelement und Seitenschrank. Bei den Lichtspiegelelementen besteht zudem die Möglichkeit, die Lichtleiste vor der Installation aus der Mittelachse nach links oder rechts zu versetzen, was insbesondere in Verbindung mit korrespondierend montierten Ablagen neben oder unter dem Spiegel ganz persönliche Akzente setzt. Die Möbel können in vielfältiger Weise miteinander in Bezug gesetzt werden, so dass die Architektur und die Wirkung des Bades immer wieder neuartige Impulse erhalten.

 

Das Keramikprogramm umfasst ein umfangreiches Angebot an Waschtischen, je ein wandhängendes WC und Bidet, eine bodenstehende Tiefspül-Kombination sowie Bade- und Duschwannen. Alle Waschbecken sind in einer schlichten, zeitlos-modernen Formensprache gehalten und zeichnen sich durch eine geradlinige Außenkontur, organisch fließende Innenbecken und großzügige Ablageflächen aus. Die WCs sowie das Bidet nehmen die organisch fließende Innenkontur der Waschtische auf und setzen damit einen Kontrapunkt zur strengen Außengeometrie der Waschbecken. Der WC-Sitz ist optional mit einer Absenkautomatik ausgestattet. Bei den WCs sind zwei spülrandlose Varianten verfügbar. Das wandhängende Rimfree-WC wurde bereits 2012 mit dem „Plus X Award“ in den vier Kategorien Innovation, High Quality, Design und Funktionalität ausgezeichnet. Zusätzlich wurde jetzt auch eine bodenstehende Tiefspül-WC-Kombination „Rimfree“ ins Programm aufgenommen. Alle Sanitärobjekte sind in „Alpin weiß“ und auf Wunsch mit der schmutzabweisenden Oberflächenveredelung „KeraTect“ erhältlich.

 

Foto: Keramag
Foto: Keramag
Foto: Keramag
Foto: Keramag

 

KERAMAG Keramische Werke GmbH
Kreuzerkamp 11
40878 Ratingen

 

Über den Autor:

Handwerker-Dialog

E-Mail: info@handwerker-dialog.de
Webseite: https://www.handwerker-dialog.de

6 Kommentare

Mani 9. April 2014 - 12:42

Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!

Zurück
Handwerker-Dialog 9. April 2014 - 18:59

Herzlichen Dank für die netten Worte. Solche Kommentare ermutigen natürlich noch lange weiter zu machen 🙂

Zurück
Reini 16. April 2014 - 17:45

Guten Tag, also da kann ich mich nur anschließen! Wirklich toll das ihr den Nutzern viele wertvolle Informationen zur freien Verfügung stellt! Ganz großes Lob!

Zurück
Gunther 22. Oktober 2014 - 10:52

Wir sind gerade am Sanieren unseres Badezimmers und noch auf der Suche nach den passenden Badmöbeln. Da kommt Ihr Beitrag gerade recht! Das schlichte und geradlinig gehaltene Design der Keramag-Möbel gefällt uns persönlich sehr gut. Die Badmöbel kommen auf jeden Fall mit in die engere Auswahl. Danke für die Inspiration!

Zurück
Johannes 18. Februar 2017 - 10:19

Das Design sieht echt super aus! Auf der einen Seite sehr modern, aber trotzdem irgendwie auch traditionell durch die vielen Holzelemente. Das sollte wirklich jedem gefallen!

Zurück
Paul 9. November 2020 - 10:43

Vielen Dank für den interessanten Beitrag. Diese Badmöbel gefallen mir wirklich sehr gut. Ich mag diesen modernen Stil.
Mit besten Grüßen
Paul

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar