Flächenvorhang als Raumteiler

Foto: TEBA GmbH & Co. KG

Drei in Einem –  Multitalent Flächenvorhang als Raumteiler, Fensterbehang und Wandkunstwerk!

Wem Schiebetüren zu aufwendig und Schrankwände als Raumteiler zu unflexibel sind, der kann z.B. Wohn- und Essbereich auch mit Hilfe von Flächenvorhängen voneinander abtrennen. Unifarben, gemustert, transparent oder wie hier, gleich als Art Edition der Künstlerin Anna Flores im Digitaldruck erstellt – Sie haben die Wahl.

 

Teba Flächenvorhang an einer auf Maß gebogenen Gardinenschiene

Nicht die üblichen Flächenvorhang- oder Gardinenschienen dienen hier der Aufhängung der farbenfrohen Flächenvorhänge, sondern auf Maß gebogene einzelne (einläufige) Gardinenschienen und sorgen dafür, dass der Vorhang auch über Eck immer eine runde Lösung ist!

 

Die Universal-Laufwagen aus dem Teba-eigenen Mitnahmeprogramm „sun collection®”, an die der Stoff mittels Klettband angebracht wird, haben flexible Laufrollen und sind daher sogar an dieser gebogenen Schiene einsetzbar, da sie die nötige Wendung in einer Kurve mit machen. So sind die Flächenvorhänge hier mal Raumteiler, mal Wandbild.

 

Diese Laufwagen gibt es in verschiedenen Breiten (auch selbst kürzbar) und sind auch in (oft in Mietwohnungen schon) vorhandenen, handelsüblichen Gardinenschienen einsetzbar. So kann ganz einfach die Gardine durch einen modernen Flächenvorhang ersetzt werden!

 

Unsere Flächenvorhänge können Sie per Klettverschluss einfach abnehmen und wieder anbringen. Da wird das Wechseln, bei dem Wunsch einfach mal ein oder zwei Bahnen mit frischeren Farben zu wechseln oder die Abnahme zum Reinigen zum Kinderspiel!

 

Starke Farben und Muster: Wo gibt es das sonst? Die Art Edition Anna Flores verbindet auf unnachahmliche Weise Blumenmotive mit Schriftfragmenten und anderen grafischen Elementen. Das Ergebnis sind faszinierende Schöpfungen, die – vor der Wand positioniert – wie kleine Kunstwerke wirken. Die Art Edition Anna Flores sorgt so für ein kreatives Klima, das den Geist öffnet auch für ungewöhnliche Lösungen: Den Flächenvorhang als Raumteiler. Stark.

 

Foto: TEBA GmbH & Co. KG
Foto: TEBA GmbH & Co. KG

 

TEBA GmbH & Co. KG
Eisenbahnstr. 70
47198 Duisburg

Über den Autor:

Handwerker-Dialog

E-Mail: info@handwerker-dialog.de
Webseite: https://www.handwerker-dialog.de

1 Kommentar

Christopher Seidel 3. Februar 2021 - 12:01

Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar